Zelle 24 - Die wahre Kirche

Zelle 24

Allerlei

Zelle 24

Nicole Valery wurde, wie das in ihrem Land Rumänien oft geschah, wegen irgendeiner erfundenen Geschichte verhaftet. Grausame Folterungen folgten.
Die Qualen kosteten unendlich viel Kraft. Ein Arzt half ihr. Am Ende ihrer Hoffnung entdeckte sie an der Zellenwand eingeritzt die Worte. ,,Herr du allein gibst mir Kraft, du allein wirst mich von hier erlösenl" Dadurch ermutigt, begann sie selber Bibelworte, Gebete und Psalmen an die Zellenwände zu ritzen. Später kam sie in ein Gefangenenlager. Dort hörte sie zu, wie Eva Hecht ihre Geschichte erzählte:
,,ln völliger Verzweiflung entdeckte ich die eingeritzten Worte an den Wänden meiner Zelle. Die Person, die das geschrieben hat, möchte ich finden. lhr verdanke ich mein Leben und meine geistige Heimat." Mit Tränen in den Augen sagte Nicole zu ihr: ,,Du brauchst nicht zu suchen, es war Zelle 24, in der du eingesperrt warst."

Entnommen aus Neukirchener Kalender 27. November 2013