Schlagender Beweis - Die wahre Kirche

Schlagender Beweis

Allerlei

Schlagender Beweis

lm Gemeinschaftshaus eines russischen Dorfes hielt ein Parteiredner, Mitglied des ,,Bundes kämpfender Gottloser", einen Vortrag. Er suchte zu beweisen, dass das Christentum eine überholte, wissenschaftlich unhaltbare Sache sei. ,,lch stehe hier. Wenn es Gott gibt, soll er auf der Stelle einen Engel oder irgendeinen Boten hierher schicken, der mir zum Beweis meines lrrtums und seiner Existenz eine Ohrfeige gibt. lch warte." Stille im Saal, quälende Stille. Plötzlich knarrt es hinten im Saal. Schritte schlürfen nach vorn. Die alte Babuschka baut sich vor dem Redner auf: ,,Einen Engel hat Gott gerade nicht zur Verfügung. Aber ich soll Euch von Gott den Beweis antreten." Und ehe der Redner schaute, hatte er eine schallende Ohrfeige weg. Da rief die alte Babuschka triumphierend in die Menge: ,,Christus ist auferstanden!" Und die Dorfleute antworteten: ,,Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Entnommen aus Neukirchener Kalender 21. April 2014